Kickende Petri-Jünger und der Dorf-Pokal

Vier Tage lang wurde in Trassem fleißig gekickt und - auch das sollte nicht zu kurz kommen - gefeiert. Zahlreiche (Freizeit-)Mannschaften aus dem Ort und dem Umland waren zum Fußballturnier des Sportvereins DJK Trassem angetreten.

 So sehen Sieger aus: Christian Weber (rechts, ASV Trassem), Björn Burg (links, Mannschaft Perdenbach) und Dirk Sieren (Mitte, Mannschaft Kehrbachstraße) belegten mit ihren Teams beim Dorfwettbewerb die Plätze eins, zwei und drei. TV-Foto: Hermann Pütz

So sehen Sieger aus: Christian Weber (rechts, ASV Trassem), Björn Burg (links, Mannschaft Perdenbach) und Dirk Sieren (Mitte, Mannschaft Kehrbachstraße) belegten mit ihren Teams beim Dorfwettbewerb die Plätze eins, zwei und drei. TV-Foto: Hermann Pütz

Trassem. (hpü) Einmal im Jahr tauschen die Mitglieder des Angelsportvereins (ASV) ihre Angelruten gegen Trikots und Stollenschuhe, um beim jährlichen DJK-Fußballturnier auf dem Sportplatz am Trassemer Stausee anzutreten. Kein Angler-Latein: Bei der jüngsten Turnier-Auflage zogen die "Petri-Jünger" den Sieger-Pokal des Wettbewerbs "Ein Dorf spielt Fußball" an Land.

Die Freizeit-Teams aus dem Ortsteil Perdenbach und der Kehrbachstraße belegten die Plätze zwei und drei.

Kleiner Trost für die übrigen Mannschaften: Obwohl nur die Bestplatzierten Pokale und Geldpreise erhielten, musste dennoch keiner leer aus- und mit langem Gesicht nach Hause gehen.

"Jede Mannschaft hat eine Urkunde und einen Meter Bier als Belohnung bekommen", erklärte Michael Bettag, Vorsitzender des Sportvereins DJK Trassem.

Insgesamt acht Freizeitmannschaften aus dem Ort nahmen diesmal an dem Dorf-Wettbewerb im Rahmen des Jahresturniers teil. An den insgesamt vier Turnier-Tagen gab es weitere Wettbewerbe und dabei Pokale zu gewinnen.

Alle kicken mit - von Bambini bis Alte Herren



Mehr als 20 Vereinsmannschaften aus dem Ort und umliegenden Gemeinden waren dazu angerückt.

Gespielt wurde in fast allen Altersklassen - von den Bambini bis zu den Alten Herren. Und damit die Kicker nebst Anhang sowie den angereisten Zuschauern nach dem Abpfiff nicht postwendend den Platz verließen, gab es wie üblich ein kulinarisches "Rahmenprogramm".

Noch lange vor Veranstaltungs-Ende resümierte DJK-Chef Michael Bettag: "Unser Turnier ist in diesem Jahr wie immer gut besucht. Wir sind sehr zufrieden."

Extra Der Sportverein DJK Trassem hat derzeit rund 300 Mitglieder. Zum Angebot des Vereins gehört vor allem der Fußball, der in allen Altersklassen gespielt wird - von den Bambini über die A- bis F-Jugend und die Senioren bis hin zu den Alten Herren. Darüber hinaus unterhält der Verein eine Tennisabteilung, die rund 80 Mitglieder zählt. Vorsitzender des Sportvereins ist Michael Bettag. (hpü)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort