1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Kinder-Ansprecher am Schulzentrum Konz unterwegs

Kinder-Ansprecher am Schulzentrum Konz unterwegs

Ein unbekannter Mann soll am Montag am Schulzentrum in Konz mit seinem Auto in der Nähe einer Gruppe Schüler angehalten und ihnen aus dem Auto heraus Süßigkeiten angeboten haben.

Der Vorfall soll sich gegen 9.30 Uhr ereignet haben, bestätigte Polizeisprecher Karl-Peter Jochem gestern auf TV-Anfrage. Danach sei der Mann wieder weggefahren. Er habe die Schüler nicht dazu aufgefordert, in den Wagen einzusteigen. Die Polizei ermittelt trotzdem in dem Fall. Sie fahndet jetzt nach dem Fahrer einer silbernen Geländelimousine, einem sogenannten SUV, der am Montagmorgen in der Nähe des Schulzentrums unterwegs war. Hinweise zu dem Vorfall und dem Fahrer des Wagens erbittet die Polizei Saarburg unter Telefon 06581/91550.