Kinder auf Schatzsuche und beim Bobbycar-Wettrennen

Der erste Kindertreff in Hermeskeil-Abtei war ein großer Erfolg. Auf Schatzsuche, beim Bobbycar-Rennen und Tennisballschießen hatten die Kinder viel Spaß.

Hermeskeil-Abtei. (uq) Mehr als 30 Kinder sowie 15 Mütter und Väter waren beim ersten Kindertreff der Filialgemeinde Maria König im Stadtteil Abtei dabei. Mit einer Schatzsuche hatten die Organisatoren die vielen Teilnehmer angelockt. Sie alle wurden zu Beginn in sechs Gruppen eingeteilt und mussten schließlich an vier verschiedenen Stationen im Dorf Fragen über den Stadtteil Abtei und über die dortige Kirche beantworten. Und auch bei einem Bobycar-Wettrennen traten die Kinder begeistert gegeneinander an. Auf dem Spielplatz galt es derweil, ein gutes Augenmaß zu beweisen und mit Wasserpistolen Tennisbälle von Flaschen zu schießen. "Den Kindern hat das riesig viel Spaß bereitet, und alle freuen sich auf den nächsten Kindertreff am Mittwoch, 20. August", sagt Rüdiger Glaub-Engelskirchen, Gemeindereferent der Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Gusenburg-Züsch-Damflos. Der Kindertreff sei damit großartig gestartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort