Kinder bauen bei Workshop in Kell ihr eigenes Baumhaus

Kell am See · 16 Teilnehmer sammeln beim Workshop in Kell unvergessliche Erinnerungen.

Eine neue Behausung im Wald haben die 16 Teilnehmer eines Baumhaus-Workshops in der Jugendbildungswerkstatt Kell am See errichtet. Veranstalter war die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Kell.

Vom 11. bis 13. April machten sich die Kinder und Jugendlichen unter fachkundiger Begleitung des Vereins der Erlebniswerkstatt-Saar ans Werk. Die Teilnehmer im Alter zwischen acht und zwölf Jahren arbeiteten drei Tage lang an ihrem Projekt.

Zunächst schauten sie sich in einem Waldstück nach dem geeigneten Platz um und nahmen ihr Baumaterial in Augenschein. Am ersten Tag wurde außerdem der Bauplan für das Baumhaus skizziert. Mit der Umsetzung waren die Kinder am späten Nachmittag des zweiten Tags fertig. Anschließend konnten die jungen Baumeister entscheiden, ob sie eine weitere Nacht in den Köhlerhütten der Jugendbildungswerkstatt verbringen wollten oder lieber unter den Sternen im Freien schlafen wollten. Laut VG-Jugendpfleger Jochen Heib stellte sich rund die Hälfte der Teilnehmer dem Wagnis und verbrachte die Nacht auf ihrem neuen Baumhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort