Kinder feiern Kita-Umbau mit Sommerfest

Trassem · Der Umbau der Kita St. Erasmus in Trassem ist fertig. Deswegen feierten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ein großes Sommerfest. Pastor Andre Kardas segnete die neuen Räume ein. Anschließend gab es ein buntes Programm.

 Kinderliedermacher Eddi Zauberfinger. Foto: privat

Kinderliedermacher Eddi Zauberfinger. Foto: privat

Trassem. Die Kinder der Kita St. Erasmus in Trassem haben bei schönstem Sonnenschein ihr Sommerfest gefeiert. Freudiger Anlass: Die Umbauarbeiten am Gebäude sind endlich fertig. Und so begann das Fest mit der Einsegnung der neuen Räume. Auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte hielt Pastor Andre Kardas für zahlreiche Gäste einen Wortgottesdienst.
Landrat Günter Schartz sowie Verbandsbürgermeister Leo Lauer gratulierten und bedankten sich sowohl bei der Kirchengemeinde St. Erasmus als Bauträger als auch bei der Kita gGmbh Trier als Betriebsträger für ihr Engagement in den vergangenen Jahren. Für die Betreuung der Kinder unter drei Jahren wurden neue Betreuungsräume geschaffen, die Küche der Kindertagesstätte wurde erweitert und neu ausgestattet, so dass jetzt für 52 Kinder das Mittagessen frisch und vor Ort zubereitet werden kann. Auf dem Außengelände der Kindertagesstätte herrschte während des ganzen Nachmittags ein buntes Treiben. Für Kinder und Erwachsene gab es vielfältige Workshops. Der Förderverein der Kita hatte als besonderen Höhepunkt den Kinderliedermacher Eddi Zauberfinger engagiert. Er begeisterte die Kinder mit seinem Mitmachmusical. Beim abschließenden Kinder-Rock\'n\'Roll schwangen Mamas, Papas, Omas und Opas gemeinsam mit den Kindern die Hüften. red
Zum Abschluss des Sommerfestes gab es eine Tombola. Folgende Gewinne können noch in der Kita abgeholt werden: Blau 220, 285, 302, 524, 672; Gelb 343, 344, 346, 659.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort