Kinder kicken mit ehemaligen Bundesliga-Profis

Bernd Hobsch und Jörg Dittwar werden den Teilnehmern des zweiten Fußballcamps in Freudenburg ihre Ballkünste vorführen und den Nachwuchskickern wertvolle Tipps geben. Los geht es am 12. August auf dem Sportplatz Unterm Rietz.

Freudenburg. (red) Der Sportverein Freudenburg bietet fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen ein besonderes Erlebnis: Vom 12. bis 14. August veranstaltet der Verein erneut ein Trainingscamp für Kinder ab sechs Jahre rund um den Sportplatz.

Zu Gast sind diesmal die beiden ehemaligen Bundesliga- und Nationalspieler Bernd Hobsch und Jörg Dittwar, die mit den Kindern an drei Tagen intensiv trainieren und sie auf ihre Spiele in der neuen Fußballsaison vorbereiten werden.

Hobsch spielte unter anderem für den VfB Leipzig in der zweiten Bundesliga und stand Mitte der Neunziger Jahre beim Erstligisten Werder Bremen unter Vertrag. Jörg Dittwar war bis zum Frühjahr 1994 für die Mannschaft des 1. FC Nürnberg aktiv. Eine Verletzung verhinderte jedoch seine Berufung als Nationalspieler in den WM-Kader 1990.

Schwerpunkte liegen auf Technik und Passspiel



Im Vordergrund des Trainings in Freudenburg steht die Philosophie der ehemaligen Profis: die Kinder sollen Spaß am Fußball haben und somit bis zuletzt engagiert und konzentriert bei den Trainingseinheiten dabei sein.

In den spielerischen Übungen mit Wettkampfcharakter liegen die Schwerpunkte auf Technik, Passspiel, Koordination und Beweglichkeit, wobei die Profis auf die besonderen Talente der jungen Spieler achten.

Während der gemeinsamen Mittagspausen und auch nach den Trainingseinheiten bleibt ausreichend Zeit, sich mit den ehemaligen Bundesliga-Profis zu unterhalten oder Autogramme und Fotos zu bekommen.

Am ersten Morgen steht eine kurze Vorstellungs- und Kennenlernrunde auf dem Programm, bevor es dann in die Trainingseinheiten geht. Der Abschluss des Trainingscamps sieht eine Einheit mit den Vätern und Müttern vor, welche sich dann mit dem Nachwuchs messen können.

Sowohl Bernd Hobsch als auch Jörg Dittwar haben in den vergangenen Jahren schon viele erfolgreiche Camps geleitet und Erfahrungen im Umgang mit den jungen Talenten gesammelt.

Der SV Freudenburg bietet verschiedene Paketpreise (mit Trainingsanzug, Ball, etc.) für die drei Tage an, weitere Infos dazu gibt es auf der Vereins-Homepage unter www.sportvereinfreudenburg.de oder beim Vorstand.

Eine Anmeldung für das Fußballcamp in Freudenburg ist möglich im Internet unter www.profi-soccer-team.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort