Kinder malen ein Dankeschön

Beatrice Bellen aus Temmels engagiert sich für den Bauspielplatz des Caritasverbands Trier. Regelmäßig bringt sie Ulrich Müller, Leiter des Bauspielplatzes, Spielzeug und andere Spenden vorbei.

 Beatrice Bellen übergibt Ulrich Müller im Dechant-Engel-Haus die Spenden. Foto: Caritas

Beatrice Bellen übergibt Ulrich Müller im Dechant-Engel-Haus die Spenden. Foto: Caritas

Temmels. (red) Mit der Aktion "Kinder helfen Kindern" fördert das Kosmetikinstitut Hautgefühl in Temmels die pädagogische Arbeit der Spiel- und Lernstube Bauspielplatz, einer Einrichtung des Caritasverbandes Trier in Trier-West.

Ein hölzernes Motorrad auf Kufen zum Schaukeln, Gesellschaftsspiele und Plüschtiere kommen zum Vorschein, als Beatrice Bellen, Inhaberin des Kosmetikstudios, die Türen ihres Autos öffnet. Insgesamt acht große Kisten, prall gefüllt mit Spielsachen und Schulmaterial hat sie mitgebracht, um sie Ulrich Müller, dem Leiter des Bauspielplatzes des Caritasverbands Trier, zu übergeben.

Bereits seit mehreren Jahren sammelt Beatrice Bellen unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" in der Vorweihnachtszeit für soziale Einrichtungen. Zu den Spendern gehören viele ihrer Kunden, die damit das Engagement von Beatrice Bellen unterstützen, weil sie wüssten, wo das Geld hingehe, so die Caritas.

"Bei der Caritas kommen alle Spenden eins zu eins bei den Empfängern an - auch die Geldbeträge", bestätigt Ulrich Müller. "Wir ziehen keinerlei Gebühren für Verwaltung oder ähnliches ab." Beatrice Bellen hat früher selbst im sozialen Bereich gearbeitet und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie wertvoll diese Unterstützung ist. Und auch die Kinder danken es ihr: Sie haben ihr ein Bild für ihren Laden gemalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort