Kinder singen beim Adventskonzert

Beuren · Musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit: Beim Adventskonzert in der Beurener Pfarrkirche sind die Kinder aus Grundschule und Kindergarten gemeinsam aufgetreten. Ebenfalls mit dabei: das Abteier Blechbläserquartett.

 Die Kinder singen gemeinsam Weihnachtslieder in der Beurener Pfarrkirche. Foto: Grundschule

Die Kinder singen gemeinsam Weihnachtslieder in der Beurener Pfarrkirche. Foto: Grundschule

Beuren. Mit den Liedern "Advent, Advent", "Macht euch bereit" und "Frieden für die Welt" haben die Mädchen und Jungen aus der Kita die Herzen der Besucher erfreut.
Helga Bollig und Kerstin Allkämper begleiteten die Kinder beim Beurener Adventskonzert mit Gitarre und Querflöte.
Simone Spohn und Leonie Klar sangen das Lied "Geboren ist das Kind zur Nacht". Dabei wurden sie vom Abteier Blechbläserquartett mit Stefan Butterbach und Andreas Bach (Trompete), Christoph Eiden (Posaune), Thomas Eiden (Tuba) sowie Rafael Klar am Klavier begleitet und verzauberten die zahlreichen Zuhörer.
Außergewöhnliches Arrangement


Lehrerin Simone Spohn hatte mit den Kindern des ersten und zweiten Schuljahres das Lied "Ich hab geträumt heut Nacht" und mit dem dritten Schuljahr das Lied "Vor 2000 Jahren" eingeübt. Eine besondere Leistung war der Beitrag des vierten Schuljahres: Mit unterschiedlichen Blas- und Orff-Instrumenten bildeten die Kinder ein großes Klassenorchester und brachten das bekannte Weihnachtslied "Leise rieselt der Schnee" in einem außergewöhnlichen Arrangement zu Gehör.
Eltern, Lehrer und Schüler gemeinsam sangen "Maria durch ein Dornwald ging": Andreas Bach für die Eltern, Simone Spohn für die Lehrer und Simon Klemens als Schüler.
Mit Weihnachtsliedern, die alle gemeinsam sangen, endete das Konzert. Das Publikum spendete begeisterten Beifall. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort