Kinder starten zur Dorfrallye durch Orscholz

Kinder starten zur Dorfrallye durch Orscholz

Lagerfeuer, Spiele und eine eigene Fernsehsendung: Im Zeltlager des Camping Clubs Ockfen erlebten 50 Teilnehmer abwechslungsreiche Tage rund um das Dorf Orscholz.

Ockfen/Orscholz. (red) Über 50 Jungen und Mädchen im Alter von acht bis 15 Jahren und deren Betreuer haben am Zeltlager des Camping Clubs Ockfen auf dem Jugendzeltplatz in Orscholz teilgenommen. Im eigens für sie aufgebauten Zeltdorf boten die Veranstalter den Kindern ein vielfältiges Programm. Am ersten Tag erkundeten die Teilnehmer den Ort Orscholz und dessen Umgebung, anschließend vergnügten sich die jungen Camper bei einer Dorfrallye mit Bildersuch- und Fragespielen, beim Orscholz Spiel, Bingo oder Spiel ohne Grenzen. Sportlich wurde es bei Turnieren im Fußball, Volleyball oder Völkerball. Außerdem stand ein Schwimmbadbesuch im Freibad Mettlach auf dem Programm.

Ein Höhepunkt des Lagerlebens war die Kinderparty, die von den Teilnehmern unter dem Motto "Camping Club Ockfen TV: Mein Betreuer kann..." mit einem eigenen Fernsehprogramm gestaltet wurde. Ein Moderator führte durch die Sendung, die die Kinder einer Jury vorspielten.

Frische Verpflegung gab es jeden Tag aus der vereinseigenen Zeltküche, betrieben von den fleißigen Betreuerfrauen.

An einigen Abenden wurde ein Lagerfeuer abgebrannt und, wie im Saarland üblich, Fleisch "geschwenkt". Lagerfeuerspiele gehörten ebenfalls zum Programm der Jugendfreizeit.

Mehr von Volksfreund