Kinder trainieren mit Ex-Profis

Die Fußball-Jugendabteilung des SV Tawern hat unter der Führung von Ralph Weber das zehnte Volksbank-Fußball-Camp organisiert.

Tawern. Alle Plätze des Fußballcamps der Fußballschule Goals and More waren schnell belegt. Ingesamt haben 74 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 14 Jahren an dem Camp teilgenommen, das der Leiter der Fußballschule, Klaus Arenz, sein Team und Helfer des SV Tawern organisiert haben. Im Team von Klaus Arenz sind ehemalige deutsche und luxemburgische Nationalspieler wie Wolfgang Kleff oder Daniel Huss. Auch Vaclav Sverkos, ebenfalls ein ehemaliger Nationalspieler aus Tschechien, gehört dazu. Trainiert wurde täglich morgens und mittags jeweils zwei Stunden. Die Trainingsinhalte waren unter anderem Ballannahme und -mitnahme, Geschicklichkeit mit Ball, Passen und Stoppen, Schnelligkeitstraining mit und ohne Ball, Torschusstraining (Innen-, Außen-, Vollspann, Dropkick), Dribbling und Spielformen sowie Spiel auf engem Raum mit Zweikampfschulung in Angriff und Abwehr. red