Kinder trainieren Selbstbewusstsein im Projekt "Starke Kids"

Hermeskeil · Die Fachstelle Lichtblick des Deutschen Kinderschutzbundes Orts- und Kreisverband Trier hat bereits zum zweiten Mal das Projekt "Starke Kids" in der Adolph-Kolping-Kindertagesstätte in Hermeskeil organisiert. Elf Kinder von vier bis sechs Jahren hatten dabei die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Spiel- und Übungseinheiten zu den Themen "Selbstbewusstsein" und "Gefühle" auszuprobieren.

Die feierliche Übergabe einer Urkunde, die den Kindern die erfolgreiche Teilnahme am Projekt bescheinigte, fand im benachbarten Jugendzentrum "H-Town" am letzten Projekttag statt.
Die Fachstelle "Lichtblick" des Kinderschutzbundes Trier kümmert sich um Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien. red
Weitere Informationen unter Telefon 0651/999366-151.