Tausende kommen zum Kinderfestival Ritter Rost lacht im Konzer Regen

Konz · Zum Glück gab es Zelte, Dächer und – ganz wichtig – Schirme: Trotz des schlechten Wetters sind viele Besucher zum Kinderfestival in die Saar-Mosel-Stadt gekommen. Erst am späteren Nachmittag ließ sich auch die Sonne blicken.

Kinderfestival Konz
Link zur Paywall

Ritter Rost lockt Tausende Besucher an

14 Bilder
Foto: Jürgen Boie

Das schlechte Wetter bremste den Veranstalter des Konzer Kinderfestivals, das Jugendnetzwerk Konz (Junetko), in diesem Jahr gehörig aus. Aber das Programm mit Ritter Rost, bekannt aus der Fernsehserie im Kika, war attraktiv und lockte Tausende Besucher in die Konzer Innenstadt. Denn Ritter Rost aus Schrottland war der große Publikumsmagnet auf dem Rathausplatz. Ohne die Bühnenshow des etwas überdrehten Helden, der meistens den Mund etwas voll nimmt und nur dank seiner Freunde, dem tapferen Burgfräulein Bö und dem freundlichen Drachen Koks, seine Abenteuer erfolgreich bestehen kann, wäre der Platz vor der Bühne doch recht leer geblieben. Denn im Regen bei frischen 12 Grad sitzt man eher ungern auf harten Holzbänken.