Kindergarten-Umbau: Rat Kanzem akzeptiert Wiltinger Antrag

Kanzem. (kdj) In aller Kürze hat sich der Rat der Ortsgemeinde Kanzem in seiner jüngsten Sitzung mit einem "Überbleibsel" aus seiner Dezember-Zusammenkunft 2008 befasst. Damals hatte er sich dem Antrag der Gemeinde Wiltingen verweigert, sich an den Kosten für Umbau- und Sanierungsarbeiten am Wiltinger Kindergarten - entsprechend der Belegung durch Kanzemer Kinder (24 Prozent) - mit 8965 Euro (von 37 357 Euro) und 1285 Euro von 5355 Euro Architektenhonorar zu engagieren.

Der Rat begründete seine ablehnende Haltung im Dezember mit dem Bedürfnis, erst genauere Informationen über Art und Umfang der Planung und der notwendigen Arbeiten zu bekommen (der TV berichtete).

Die jetzige Entscheidung wurde vom Ortsgemeinderat einstimmig getroffen.

Der über die notwendige Sanierung hinausgehende Umbau wird wegen der zu erwartenden erhöhten Kinderzahl notwendig: Der Kindergarten muss demnächst auch Kleinkinder aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort