Kindertagesstätte St. Amandus Könen feiert 40. Geburtstag
Konz-Könen · "Gott baut ein Haus, das lebt", so lautete das Thema des Festes, das Kinder, Erzieher und Eltern in der Kita St. Amandus Könen zum 40. Geburtstag der Einrichtung gefeiert haben.
Nach einem festlichen Wortgottesdienst unter Mitgestaltung der Kindertagesstättenkinder und Diakon Martin Nober begrüßte die Standortleiterin Doris Kils die Besucher auf dem Gelände der Kita.
Im Anschluss daran überreichten die Frauengemeinschaft Könen, die Könener Dorfbesen und die Verbandsgemeinde Konz Geld- und Sachspenden an die Kinder und das Team.
Am Nachmittag standen Vorträge von Kindern auf dem Programm: Es wurden französische Spiellieder vorgespielt, Schulkinder sind aufgetreten, und eine internationale Modenschau wurde präsentiert.
Die Lebenshilfe, die mit einer Fördergruppe in die Kita integriert ist, organisierte für Groß und Klein eine Kutschfahrt. Mit der musikalischen Darbietung der Band Tip Top Two fand das Jubiläumsfest einen harmonischen Ausklang. red