Kindertreff in der Kirche

HERMESKEIL/ZÜSCH. (red) Als zuständiger Seelsorger im Bereich der Kinderpastoral will Rüdiger Glaub-Engelskirchen, der Gemeindereferent der Pfarreiengemeinschaft Damflos/Gusenburg/Hermeskeil/Züsch einen monatlichen Kindertreff einrichten.

Dabei sollen die Grundschulkinder die Möglichkeit haben, miteinander zu spielen, sich kennen zu lernen und vieles andere mehr. Entsprechend dem Jahreskreis sollen auch kirchliche Feste miteinander gefeiert werden. Zu den Angeboten könnten auch Ausflüge in den Trierer Dom oder zu anderen Zielen gehören. "Um dieses Vorhaben zu verwirklichen, brauche ich aber die Unterstützung von Erwachsenen aus unseren vier Pfarrgemeinden", betont Glaub-Engelskirchen. Er lädt deshalb am Mittwoch, 30. August, ab 20 Uhr im Pfadfinderraum des Johanneshauses in Hermeskeil zu einem ersten Informationsabend ein.

Mehr von Volksfreund