Kinderzimmer brennt

FÖHREN. (red) Ein Einfamilienhaus in der Bachstraße in Föhren hat am Freitag gegen 10.40 Uhr gebrannt. Der Brand war in einem Kinderzimmer im Dachgeschoss des Hauses ausgebrochen. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Anwesen.

Das Feuer wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Schweich, Föhren, Longuich und Schweich-Issel schnell unter Kontrolle gebracht. Das DRK Schweich befand sich ebenfalls im Einsatz. Während das Kinderzimmer komplett ausbrannte, wurde ein weiteres Zimmer im Dachgeschoss durch Ruß- und Hitzeentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht abschätzen. Nach dem vorläufigen Ermittlungsergebnis der Polizeiinspektion Schweich war ein technischer Defekt an einer Steckdose Ursache für die Brandentstehung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort