1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Kirche beschmiert, Totenruhe gestört

Kirche beschmiert, Totenruhe gestört

Beuren. (red) Unbekannte haben am Montag, 21. Juli, die Pfarrkirche St. Paulinus in Beu ren mit pietätlosen Schmierereien verunstaltet und die Totenruhe auf dem Friedhof gestört. Die vermutlich jugendlichen Täter beschmierten ein Altartuch auf dem Hauptaltar der Kirche mit teils beleidigenden Sprüchen, die sie mit dem Ruß von abgebrannten Zündhölzern auf das Tuch malten.

Zudem wurden Papierschnitzel von Prospektmaterial und Kerzen verbrannt. Ein Wandkreuz des Kreuzweges wurde abgehängt und auf das Dach des Beichtstuhles geworfen. Auf dem Friedhof wurden mehrere Kreuze aus ihrer Befestigung gerissen und ins Gelände geworfen.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510, in Verbindung zu setzen.