Kirchenchor Cäcilia Oberemmel feiert 250. Geburtstag

Oberemmel · Kirchenmusik berühmter Komponisten wie Mozart, Haydn und Beethoven hat der Kirchenchor Cäcilia Oberemmel in der vollbesetzten Pfarrkirche St. Pius X.

präsentiert. Beim Jubiläumskonzert des seit 250 Jahren bestehenden Chors wirkten ein Instrumentalensemble, die Winzerkapelle Oberemmel 1911 und der MGV Lyra Oberemmel 1913 mit. Zur Aufführung kamen auch Lieder wie "Jubilate" von Jacob de Haan und "Im Dorf, da geht die Glocke schon" von Bernhard Weber. Die Gesamtleitung des Konzerts hatte Guntmar Baudner (73), der zum Jahresende seinen Abschied nimmt. Zum Ende des knapp zweistündigen Konzerts präsentierten alle Mitwirkenden gemeinsam das Lied "Jerusalem" von Stephen Adams und Fritz Ihlau, ein vielstimmiges Plädoyer für den Frieden, sowie "Die Himmel rühmen" von Ludwig van Beethoven. Für ihre herausragende Leistung wurde allen Mitwirkenden langanhaltender Beifall zuteil. (DQ)/ TV-Foto: Dorothee Quaré

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort