Kirf verabschiedet Gemeindearbeiter Peter Dawen

Kirf. (red) In einer kleinen Feier ist der Gemeindearbeiter Peter Dawen im Kreis des Ortsgemeinderates Kirf von Ortsbürgermeister Josef Krug aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet worden. Dawen wurde 1966 als Waldarbeiter im Forstrevier Trassem eingestellt.

 Josef Krug (links) wünscht dem Ehepaar Dawen alles Gute. Foto: privat

Josef Krug (links) wünscht dem Ehepaar Dawen alles Gute. Foto: privat

1978 legte er die Abschlussprüfung als Forstwirt ab. Bis 1998 war er als Forstwirt beim Forstzweckverband Trassem tätig. Nach Auflösung der Forstzweckverbände wurde er 1999 in den Dienst der Verbandsgemeinde Saarburg übernommen. 2003 wurde Dawen bei der Ortsgemeinde Kirf als Gemeindearbeiter eingestellt.

Ortsbürgermeister Krug würdigte die für die Ortsgemeinde Kirf erbrachten Dienste Dawens. Er sei nicht nur vom Gemeinderat, sondern auch von den Bürgern geschätzt worden. Krug wünschte ihm und seiner Frau alles Gute für die Zukunft. Die Ratsmitglieder schlossen sich an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort