Kirmes-Wochenende mit Fotoausstellung am Festsonntag

In Neuhütten wird ab heute Kirmes auf dem Dorfplatz gefeiert. Höhepunkt des viertägigen Programms: Im Pavillon des Bürgerhauses wird eine Ausstellung mit Schwarz-Weiß-Fotos gezeigt mit Neuhüttener Impressionen aus den 1950er Jahren.

Neuhütten. (red) Der Dorfplatz in Neuhütten verwandelt sich ab heute vier Tage lang in ein buntes Kirmesgelände. Das Programm beginnt heute Abend mit einem Dart-Turnier. Ab 21 Uhr können die Teilnehmer versuchen, ins Schwarze zu treffen. Das Startgeld beträgt fünf Euro.

"Offiziell" eröffnet wird die Kirmes am Samstagabend um 20 Uhr mit dem traditionellen Fass-anstich. Im Anschluss ist Live-Musik mit Jürgen Müller angesagt. Die Kirmesprozession mit anschließender Messe im "Bürgerhaus Am Dollberg" steht ab 9.30 Uhr am Anfang des Festsonntags.

Er bietet neben dem bunten Treiben auf dem Festplatz einen besonderen Höhepunkt. Im Pavillon am Bürgerhaus wird die Ausstellung "Neuhütten - unser Start in die 50er" eröffnet. Auf Schwarz-Weiß-Fotos sind die Schulklassen, die Arbeit in der Landwirtschaft, das Vereinsleben oder auch die Fahrzeuge, mit denen die Neuhüttener vor 60 Jahren unterwegs waren, zu sehen.

Von 16 bis 18 Uhr spielt "Laid Back", die Big Band des Gymnasiums Hermeskeil.

Bei der Tombola wird als Hauptpreis ein Rundflug für drei Personen in einem Propellerflugzeug verlost. Der letzte Kirmestag beginnt mit einem zünftigen Erbseneintopf. Abgerundet wird das Programm am Montag ab 17 Uhr mit Live-Musik von Norbert Nisius und Band.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort