Kita bietet Adventszauber

In vorweihnachtlicher Atmosphäre konnten Alt und Jung die neue Kindertagesstätte von Wincheringen während des Adventszaubers bestaunen.

Wincheringen. (red) Es war nicht nur das neue Gebäude, das durch seine hellen und großzügigen Räume die Gäste begeisterte, sondern vor allem die Angebote, die die Kita-Eltern, deren Kinder, das Erzieherinnen-Team und die Gemeindevertreter organisiert hatten.

Bläserensemble spielt weihnachtliche Lieder



Der Adventszauber begann mit einer halbstündigen Theatervorführung der Kindergartenkinder. Danach konnten die Gäste die vielfältigen kulinarischen Angebote genießen: Während die Eltern, Omas und Opas drinnen bei Kaffee und Kuchen und draußen unter dem Überdach bei Waffeln, Glühwein und Würstchen in netter Gesellschaft verbrachten, nutzten die Kinder die Spielgeräte und Sportplätze in direkter Umgebung der Kita. Zwar spielte das Wetter nicht so richtig mit, doch den Kindern machte das nicht viel aus.

Zusätzlich zum typischen weißen Glühwein aus der Region wurde auch die schwedische Glühwein-Spezialität Glögg angeboten. Neben den Gaumenfreuden gab es aber auch einige regionale Verkaufsstände: künstlerisch gestaltete Filzprodukte, weihnachtliche Dekorationsartikel, Schmuck und Honig aus eigener Produktion wurden angeboten. Außerdem wurde eine Kinderbuch-Ausstellung organisiert, bei der Bücher bestellt werden konnten.

Für die Kinder kam der Höhepunkt, als bei Einbruch der Dunkelheit der Nikolaus in einem Oldtimer-Motorrad samt Beiwagen vorfuhr und alle einen Weckmann erhielten. Ein Bläserensemble spielte weihnachtliche Lieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort