Klasse 10c feiert Sieg bei Schulvolleyballturnier

Saarburg · Klasse 10c baggert und pritscht sich zum Sieg: Schüler der Klassenstufen neun und zehn an der Realschule plus Saarburg haben beim Volleyballturnier hart um den Ball gekämpft. In den beiden Finalspielen erhielten die Mannschaften viel Unterstützung von den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne.

Saarburg. Schüler der 9. und 10. Klassen haben beim 5. Volleyballturnier der Realschule plus in Saarburg um den Sieg gebaggert und gepritscht. Wie in den Vorjahren wurde das Turnier in Zeitsätzen zuerst in zwei Vorrundengruppen mit jeweils fünf Mannschaften und dann in Finalspielen ausgetragen.
Nachdem jede Mannschaft in der Vorrunde vier Spiele absolviert hatte, standen die Gruppensieger fest.
In der Gruppe A siegte die Klasse 10c vor der Klasse 9b. Dann folgten die Klassen 9d, 10a und 9f. In der Gruppe B siegte die Klasse 10b ungeschlagen vor der Klasse 9e, gefolgt von den Klassen 10d, 9a und 9c.
In jedem Spiel zeigte sich deutlich, dass die Schüler großen Spaß an Volleyball haben und mit viel Einsatz bei der Sache waren. Auf beiden Spielfeldern waren lange, hart umkämpfte Ballwechsel zu sehen und man sah, dass im Sportunterricht fleißig für diesen Tag trainiert wurde.
In den beiden Finalspielen erhielten die Mannschaften reichlich Unterstützung von den Zuschauern auf der Tribüne. Im kleinen Finale um Platz drei zwischen den Klassen 9e und 9b siegte die 9e denkbar knapp mit 29 zu 27 Punkten.
Im spannenden Endspiel um den Schulsieg kämpften beide Mannschaften um jeden Punkt, aber letztendlich besiegte die Klasse 10c ihre Parallelklasse 10b mit 22 zu 18 Punkten und schaffte es damit zum Schulsieger. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort