Kleiderspenden erwünscht

Waldrach/Hermeskeil . (api) Es ist Frühling und damit auch Zeit, frischen Wind in den Kleiderschrank zu bringen. Abgelegte Kleider werden auch zügig abgeholt. Denn am Samstag, 13. Mai, ab 9 Uhr, findet die 40. BolivienKleidersammlung statt.

Die Kleidertüten werden im Dekanat Hermeskeil-Waldrach von den örtlichen Jugendgruppen oder Jugendfeuerwehren eingesammelt und zu den Umladestationen am "Madhouse" in Hermeskeil, dem Parkplatz gegenüber der Kirche in Kell am See, dem Parkplatz an der Kirche in Zerf oder am Dorfplatz in Waldrach gebracht. Um eine reibungslose Sammlung zu ermöglichen, sollten die Kleidertüten am Sammlungstag bis spätestens 9 Uhr sichtbar an die Straße gestellt werden. Wenn man sie allerdings schon am Vortag dort abstellt, könnten die Kleider in den Säcken nass und damit wertlos werden.