Kleine, feine Leistungsschau

Zemmer.(ae) Eine Leistungsschau im kleineren Rahmen veranstaltet der Gewerbeverein Zemmer am kommenden Wochenende im Gewerbegebiet Rotenbergstraße.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung unter dem Titel "Sommernachtsfest" statt. Das Programm beginnt am Samstag, 26. Juli, um 16 Uhr mit einer Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden des Vereins, Ralf Karst. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Stände der Aussteller zu besichtigen. Ab 21 Uhr wird die Band "First Choice" in der Kraftfahrzeug-Halle der Firma Otmar Becker bis spät in die Nacht für ausgelassene Stimmung sorgen. Das Sonntagsprogramm beginnt um 10 Uhr mit einem Frühschoppen. Die sechs ausstellenden Firmen zeigen ihr Angebot in der Zeit von von 11 bis 17 Uhr. Im Laufe des Nachmittags können sich die Ausstellungs-Besucher auch mit Kaffe und Kuchen verwöhnen lassen.Sommerfest-Charakter soll Neugier wecken

Der vor drei Jahren zwecks Förderung des heimischen Gewerbes neu gegründete Verein bietet seine Leistungsschau am Wochenende zum zweiten Mal. "Um die Neugier nicht nur der Zemmerer Bevölkerung zu wecken, geben wir der Veranstaltung den Charakter eines Sommerfestes", erklärt Ralf Karst. Schon im Vorjahr habe es eine gute Resonanz auf die Schau bei den Besuchern gegeben. In diesem Jahr allerdings hat die Anzahl der Aussteller abgenommen. "Vielleicht trägt die Veranstaltung trotzdem dazu bei, den Gewerbetreibenden die Wichtigkeit von Netzwerken deutlich zu machen", hofft Karst. Wer sich ein Bild von den auf der Fidei angebotenen Dienstleistungen machen will, ist zu dieser Präsentation nach Zemmer eingeladen.

Mehr von Volksfreund