Kleine Hasen treffen auf große Federn

Viel gute Laune und leuchtende Kinderaugen gab es bei der Kinderkappensitzung der "Sandhoasen" in Trassem. Pünktlich um 15.11 Uhr marschierte der Siebenerrat mit den Sitzungspräsidenten Dominik Becker und David Boesen ein.

 Die „Little-Indianers“ sorgen für Unterhaltung bei der Trassemer Kinderkappensitzung. Foto: privat

Die „Little-Indianers“ sorgen für Unterhaltung bei der Trassemer Kinderkappensitzung. Foto: privat

Trassem. (red) Kleine "Sandhoasen" ganz groß: Im Jugend- und Bürgerhaus zeigten die kleinen "Sandhoasen" bei der Kinderkappensitzung, was sie in den vergangenen Wochen unter der Gesamtleitung von Bettina Bosen, Monika Becker, Miriam Kees, Simone Hein, Nicole Kirch und Stefani Frenz einstudiert hatten. Für gute Stimmung im Saal sorgten nicht nur die kleinen Gäste sondern auch zahlreiche Eltern, Großeltern und Tanten, die den Nachwuchs erleben wollten. Den Anfang machte die kleine Garde mit einem Show-Tanz. In einer flotten Reihenfolge ging es weiter mit der Gesangseinlage "Pferdefieber", einem Show-Tanz mit den "Little-Indianers", einem Sketch-Saloon und einem Tanz der mittleren Garde. Tanzende Männer und zehn Zicken

Auch das "Männerballett" der "Speedy-Indianer" und der Gardetanz der zehn Zicken begeisterten die Besucher. Die "Doof-Nuss", der Gesang eines Pausenclowns und der Tanz der mittleren Garde rundeten das Programm ab. Die weiteren Termine der "Sandhoasen": Kappensitzung am 26. Januar (Karten unter Telefon 06581/6152), Weiberball mit dem Musikverein am "Fetten Donnerstag" ab 18.11 Uhr, Kappensitzung an Fastnachtssamstag sowie der traditionelle Rosenmontagsumzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort