1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Kleine Wasserratten, große Begeisterung

Kleine Wasserratten, große Begeisterung

KONZ. (red) Beim 16. Grundschulschwimmfest des Landkreises Trier-Saarburg in Konz gab es mit 19 Mannschaften und 190 Schwimmern eine hervorragende Resonanz.

Angefeuert von ihren Mitschülern wurden beim 16. Grundschulschwimmfest des Landkreises Trier-Saarburg in Konz kürzlich in den Disziplinen 50 Meter Brust, 25 Meter Freistil, sechs mal 25 Meter Staffel und sechs Minuten Mannschaftsausdauerschwimmen die besten Mannschaften ermittelt. Die Mannschaften der Schulen und nicht der einzelne Schwimmer standen im Mittelpunkt und wurden auch entsprechend geehrt.Alle sind Sieger

Sieger waren alle kleinen Sportler, die sich mit großer Begeisterung an diesem Fest beteiligten, betonte der zuständige Fachberater für Schulsport im Landkreis Trier-Saarburg, Manfred Kuhn. Bei den gemischten Mannschaften der kleineren Schulen siegte die Grundschule Wasserliesch mit der Idealpunktzahl. Bei den Mädchen gab es durch die Platzzifferwertung zwei Siegermannschaften: Die erfolgreichen Schwimmerinnen kamen von der Grundschule Konz St. Nikolaus und Konz St. Johann. Bei den Jungen siegte zum ersten Mal die Grundschule Saarburg St. Laurentius. Bei der abschließenden Siegerehrung, die von dem Fachberater durchgeführt wurde, erhielten die Sieger Preise in Form von Schwimmbrillen und Badetüchern. Alle Mannschaften konnten sich über Urkunden der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier freuen. Die Ergebnisse im Überblick: Bei den Gemischten Mannschaften siegte die Grundschule Wasserliesch vor den Grundschulen Tawern und Ralingen. Auf dem vierten Platz landete die Grundschule Gusterath, fünfter wurde die Grundschule Wiltingen. Bei den Mädchen siegten die Grundschulen Konz St. Nikolaus und Konz St. Johann gemeinsam vor den Grundschulen Hermeskeil, Saarburg St. Laurentius, Freudenburg, Saarburg St. Marien und Aach-Newel. Bei den Jungen hatte die Grundschule Saarburg St. Laurentius die Nase vorn vor den Grundschulen Konz St. Johann, Saarburg St. Marien, Konz St. Nikolaus, Hermeskeil, Aach-Newel und Freudenburg.