Kleine Wasserratten

KONZ. (red) Auch beim 15. Grundschulschwimmfest des Landkreises Trier-Saarburg in Konz gab es mit 16 Mannschaften und 160 Schwimmern eine hervorragende Resonanz.

Angefeuert von ihren Mitschülern, wurden in den Disziplinen 50-Meter-Brust, 25-Meter-Freistil, sechsmal 25-Meter-Staffel und Sechs-Minuten-Mannschaftsausdauerschwimmen die besten Mannschaften ermittelt. Die Mannschaft der einzelnen Schule und nicht der Einzelne stand im Mittelpunkt und wurde auch entsprechend geehrt. Sieger waren alle, die sich mit großer Begeisterung an diesem Fest beteiligten, betonte der zuständige Fachberater Manfred Kuhn. Bei den gemischten Mannschaften der kleineren Schulen siegte die Grundschule Wasserliesch. Bei den Mädchen kamen die erfolgreichen Schwimmerinnen von der Grundschule Konz St. Nikolaus und bei den Jungen von der Grundschule Konz St. Johann. Bei der abschließenden Siegerehrung, die von dem Fachberater vorgenommen wurde, erhielten alle Mannschaften Urkunden der ADD Trier. Gesamtergebnis: Jungen 1. Konz St. Johann, 2. Saarburg St. Laurentius, 3. Hermeskeil, 4. Saarburg St. Marien 5. Konz St. Nikolaus, 6. Aach-Newel, 7. Freudenburg. Mädchen: 1. Konz St. Nikolaus, 2. Saarburg St. Marien, 3. Aach-Newel, 4. Konz St. Johann, 5. Saarburg St. Laurentius, 6. Hermeskeil, 7. Freudenburg. Gemischte Mannschaften (kleine Grundschulen): 1. Wasserliesch, 2. Tawern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort