1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Kleines internationales Treffen in Strassen

Kleines internationales Treffen in Strassen

Das Netzwerk Gepaco veranstaltete ein Bürgerfest in Strassen (Luxemburg) mit den Städten Montigny-les-Metz (Frankreich), Habay (Belgien), Losheim am See und Konz. Für die Fahrt nach Strassen hatte die Stadt Konz einen Shuttle-Bus eingesetzt.

Das Vormittagsprogramm bestand aus sportlichen Aktivitäten für Klein und Groß, unter anderem Nordic Walking, Buggy-Walking, Mountainbike, Bobby-Cars sowie einem Parcours-Lauf und einer Hüpfburg für die Kleinen. Rund 60 Radfahrer aus den Partnerstädten hatten die Veranstaltung zum Anlass genommen, sich in Mondorf zu treffen und gemeinsam nach Strassen zu radeln. Die rund 15 Teilnehmer aus Konz wurden gemeinsam mit den anderen Fahrern bei ihrem Eintreffen von Bürgermeister Frieden und seinen Amtskollegen aus den teilnehmenden Städten begrüßt.
Aus Konz trug die Darbietung der Showtanzgruppe "Rainbow" zur Unterhaltung und einem kurzweiligen Nachmittag bei. red