Kurioser Einsatz Kleinkind sperrt Mutter ein – Feuerwehr und Polizei rücken an

Konz · Ein Kleinkind hat den Schlüssel zu einem Zimmer umgedreht, in dem seine Mutter war. Dann musste die Polizei anrücken.

Kleinkind sperrt Mutter in Konz ein – Feuerwehr und Polizei rücken an
Foto: TV/Frank Göbel

Eine Frau im Konzer Wohngebiet Karthaus war am Mittwochvormittag gegen 10.30 Uhr kurzzeitig eingesperrt. Ihr Kleinkind hat eine Tür zu einem Zimmer in der Dachgeschosswohnung in der Brunostraße abgesperrt. Unglücklicherweise befand sich die Mutter in dem Raum. Das Kind schaffte es aber nicht mehr, die Tür eigenständig wieder zu öffnen. Die Frau steckte fest.

Laut Polizei hat sie es aber Irgendwie geschafft, einen Passanten auf ihre Lage aufmerksam zu machen. Dieser habe dann die Polizei informiert. Zum „Tatort“ rückten neben den Beamten auch die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst an.

Per Drehleiter fuhren die Einsatzkräfte zu einem Wohnungsfenster hoch. Dort kamen sie an den Wohnungsschlüssel. Laut Feuerwehr hat das Kind den Schlüssel durch ein gekipptes Fenster gereicht. Laut Polizei war es die Mutter.

Letztlich konnten die Wehrleute den Schlüssel per Drehleiter zu den Polizisten bringen, und die Polizisten befreiten die Frau aus ihrer Lage. Das berichten Feuerwehr und Polizei übereinstimmend.

Ob die Frau von nun an die Schlüssel aus den Türen innerhalb der Wohnung herausgenommen hat, damit die Polizei nicht noch einmal anrücken muss, ist dem TV nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort