Kleinlaster in Flammen

Hermeskeil/Nonnweiler · Ein Kleinlaster ist am Mittwochmittag auf der A 1 bei Hermeskeil in Flammen aufgegangen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Kleinlaster in Flammen
Foto: Agentur Siko

Der Lieferwagen war nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich kurz vor dem Parkplatz Katzenberg vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Hermeskeil und Nonnweiler konnten trotz schnellen Einsatzes nicht verhindern, dass der Wagen komplett ausbrannte. Der Fahrer blieb unverletzt. Wegen der Lösch- und Aufräumarbeiten mussten die rechte Fahrbahn und der Standstreifen komplett für mehrere Stunden gesperrt werden. Dadurch entstand nach Angaben der Polizei ein Rückstau. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 30000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort