Kleinster Weihnachtsmarkt im Hochwald ganz groß

Mandern-Niederkell · Rund 200 Gäste haben sich in der Vorweihnachtszeit nach Niederkell locken lassen. Sie verlebten dort einen gemütlichen Abend beim sogenannten "kleinsten Weihnachtsmarkt im Hochwald".

Mandern-Niederkell. Als kleinster Weihnachtsmarkt im Hochwald wurde er angekündigt. Doch auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs in Mandern-Niederkell verlebten über 200 Menschen bei Glühwein und kleinen Leckereien einen geselligen Abend in vorweihnachtlicher Atmosphäre.
Sogar der Nikolaus kam auf einem Pferd angeritten, und für weihnachtliche Stimmung unter dem riesigen Weihnachtsbaum sorgte das Blasmusik-Ensemble des Orchesters der Verbandsgemeinde Kell am See. Der Veranstalter des Weihnachtsmarktes, der nun schon zum fünften Mal zum Treffpunkt in der Adventszeit wurde, hatte zwei gemütliche Zelte mit Steh- und Sitzgelegenheiten sowie mehrere Verkaufsstände mit Getränken und Wurstwaren aufgebaut. Der Markt wurde wieder einmal von der gesamten Dorfgemeinschaft Niederkell organisiert und betrieben. "Nicht der Kommerz, sondern das bevorstehende Fest steht im Mittelpunkt der Veranstaltung, sagt Manderns Ortsbürgermeister Tim Kohley, der auch Teil des Organisationsteams ist. Die Bezeichnung "Kleinster Weihnachtsmarkt im Hochwald" wird die Veranstaltung aber wohl ablegen müssen. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort