Kletterlandschaft für Kinder

Eine neue Kletterlandschaft mit den unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten ziert seit kurzem den Spielplatz im Kirfer Ortsteil Meurich. Die RWE Rheinland Westfalen Netz war hier helfend "Aktiv vor Ort".

Kirf-Meurich. (red) Die Einwohner Meurichs engagieren sich für den Ausbau des Kinderspielplatzes. Schaukel und Rutsche hatten sie schon aufgebaut. Jetzt sollte ein Sandkasten mit einer Kletterlandschaft das Angebot weiter ausbauen. Ortsvorsteher Alfons Brittnacher suchte nach Unterstützung. Die fand sich in Person von Josef Roth. Er stellte das Vorhaben seinem früheren Arbeitgeber, der RWE Rheinland Westfalen Netz AG, vor. Dort gibt es die Initiative "Aktiv vor Ort", mit der der Energieversorger das ehrenamtliche Engagement aktiver und ehemaliger Mitarbeiter in den Kommunen unterstützt.

Als Anschubfinanzierung zum Kauf der Materialien erhielt Roth 2000 Euro. Das restliche Geld hatten die engagierten Eltern bereits mit der Ausrichtung von Festen und Karnevalsumzügen zusammengetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort