Klezmer und Klassik

Eine musikalische Begegnung zwischen Klezmer und Klassik präsentiert bei den Kreiskulturtagen Trier-Saarburg das Duo Helmut Eisel und Sebastian Voltz am Sonntag, 14. November, auf einer Matinee in der Wawerner Synagoge.

Wawern. (red) In diesem Jahr jährt sich der Geburtstag des Komponisten Robert Schumann zum 200. Mal. Für den Klarinettisten Helmut Eisel und den Pianisten Sebastian Voltz ist dies Anlass, sich dieses außergewöhnlich inspirierten und inspirierenden romantischen Musikers anzunehmen. "Dem Innersten entströmend" sollte die Musik laut Schumann sein, und nichts anderes bedeutet das Wort "Klezmer". Deshalb wird hier mit dem musikalischen Material Robert Schumanns genau wie mit Helmut Eisels Klezmer-inspirierten Kompositionen gespielt, interpretiert und improvisiert.

Karten zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 15 Euro) gibt es bei "Ile de Ré" in Trier (Telefon 0651/4366394) bei der Buchhandlung Kolibri in Konz (Telefon 06501/99230) sowie bei Bücher Volk in Saarburg (Telefon 06581/4757).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort