Klingendes Wellblech

SAARBURG. (red) Das Bläser-Quintett "Wellblech" wird zu gast in Saarburg sein. Das Ensemble spielt am 13. August auf dem Boemundhof.

Hinter dem Namen "Wellblech" würde man zunächst kein Bläser-Quintett vermuten, das bereits große Aufmerksamtkeit durch Darbietungen bei verschiedenen kirchlichen und weltlichen Anlässen wecken konnte. Doch wie so häufig muss man einfach nur etwas genauer hinschauen, um den Kern einer Sache zu erfassen. Das fünfköpfige Blechbläser-Ensemble besteht aus zwei Trompetern, einem Hornisten, einem Posaunisten und einem Bassposaunisten. Die fünf jungen Musiker, deren Lebensläufe eine Vielzahl musikalischer Stationen dokumentieren, haben es sich zur Aufgabe gemacht, auf hohem Niveau zu musizieren und ihren Zuhörern dabei die Freude an der Musik zu vemitteln. Zu hören und zu sehen ist die Gruppe anläßlich der Saarburger Laurentiuskirmes am Sonntag, 13. August, um 16 Uhr auf dem Boemundhof. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort