Koblenzer Straße wird erneuert

Hermeskeil · Diese Bauarbeiten werden das Bild von Hermeskeil für lange Zeit prägen und zu Verkehrsbehinderungen führen: Am Dienstag, 21. Juli, werden den Bürgern ab 19 Uhr im Rathaus in einer öffentlichen Anliegerversammlung umfassende Informationen zum bevorstehenden Ausbau der Koblenzer Straße (B 327) gegeben. In der jüngsten Sitzung des Stadtrats wurde dieser Termin genannt.

Wie im TV bereits mehrfach berichtet, wird die Fahrbahn der Koblenzer Straße inklusive Kanal und Wasserleitungen sowie Gehwege ab Hausnummer 51 (Stichweg) hinauf in die Innenstadt bis zur Einmündung Züscher Straße (L 165) erneuert.
Dies wird in mehreren Etappen geschehen. Vertreter der Stadt, der Verbandsgemeindewerke und des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Trier stellen am 21. Juli den Zeitplan für die Arbeiten vor und erklären, wie der Verkehr während der Bauarbeiten umgeleitet wird. Die Koblenzer Straße wird nämlich voll gesperrt.
Der Stadtrat hat in der Sitzung der Vergabe der Bauarbeiten an die Bietergemeinschaft der Firmen Düpre und Breit aus Hermeskeil zugestimmt. Die Stadt ist mit einem Anteil von rund 760 000 Euro an dem insgesamt circa 3,34 Millionen Euro teuren Straßenbauprojekt im Boot.
Die restlichen Kosten schultern die VG-Werke und der Bund. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort