Kochender Senior löst Brandmelder aus

Konz · Sirenen ertönten am Dienstagabend in großen Teilen der Stadt Konz. Parallel gingen bei der Feuerwehreinsatzzentrale gegen 22.30 Uhr gleich zwei Brandmeldungen ein.

Während sich ein angeblicher Waldbrand in Konz-Roscheid als Falschmeldung entpuppte, wurde der Brandmelder im Seniorenzentrum in Konz-Karthaus zu Recht ausgelöst. Als die Wehrleute vor Ort ankamen, roch es laut einer Meldung der Feuerwehr auch nach einem Brand - doch auch dieser stellte sich als harmloser heraus, als es zunächst schien. In der betroffenen Wohnung war dem Bewohner beim Kochen Essen auf dem Herd angebrannt. Die Feuerwehrleute lüfteten die Räume für den unglücklichen Koch, und der Mann wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beim Brand in Karthaus waren neben der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Konz auch Einsatzkräfte aus Könen und Wasserliesch sowie das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort