Kölsche Musik beim Quetschenfest

Saarburg-Beurig · Die traditionelle Quetschenkirmes im Saarburger Stadtteil Beurig steht in diesem Jahr von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. September, ganz im Zeichen Kölner Gastfreundschaft: So werden an drei Tagen auf dem Festplatz am Beuriger Stadtteilzentrum Offenheit, Feierfreude und Humor nach "Kölscher Art" Trumpf sein. Nachdem der neue Marienplatz im vergangenen Jahr seine Kirmestaufe mit bayrischer Bravour bestanden hat, steht in diesem Jahr das Kölsch im Mittelpunkt der Festtage, übrigens die einzige Sprache auf der Welt, die man auch trinken kann.

Die Vorbereitungen bei der Festgemeinschaft, bestehend aus den Fördervereinen von Löschzug und Musikverein Beurig laufen auf vollen Touren. Gefeiert wird unter dem Motto: "Kölsche Tön' in Beurig ". Top-Act am Kirmesfreitag ist ab 21 Uhr die Kölsch-Coverband De' Hofnarren aus Bitburg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort