Könener Frauen besuchen Altenzentrum

Konz-Könen · Auch die Könener, die mittlerweile im Altenzentrum in Konz-Karthaus leben, nehmen regen Anteil am Leben in Konz-Könen. Jüngst wurden sie von der Frauengemeinschaft Könen besucht. Da wurde auch über aktuelles Dorfgeschehen gesprochen.

 Im Konzer Altenzentrum des DRK diskutieren Könener bei Kaffee und Küchen auch über den Ausbau der B 51. Foto: Privat

Im Konzer Altenzentrum des DRK diskutieren Könener bei Kaffee und Küchen auch über den Ausbau der B 51. Foto: Privat

Konz-Könen. Die Frauengemeinschaft Konz-Könen hat das Altenzentrum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Konz-Karthaus besucht. Unter dem Motto "Füreinander - Miteinander" trafen die Frauen aus dem Ortsteil die Bewohner des Altenzentrums. Die Gruppe von Hedwig Harig hat sich zum Ziel gesetzt für ältere und kranke Bürger da zu sein.
Doch nicht nur in Könen ist der Verein tätig, sondern auch für die Menschen, welche im Altenheim leben, aber "Köner" sind. Im DRK-Altenzentrum leben sehr viele aus dem Ortsteil. Die Teilnehmer hatten sich viel zu erzählen, aber nicht nur Vergangenes, sondern auch Aktuelles. Der Bau der Ortsumgehung war das wichtigste Thema, über das in gemütlicher Kaffeerunde diskutiert wurde. Barbara Holbach sagte: "Einmal Köner, immer Köner." Was bei allen Beteiligten zu viel Begeisterung führte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort