Könige für eine Woche

TRIER. (kru) König sein für eine Woche: Sechs Tage Urlaub auf einem Schloss – so lautete der Hauptpreis beim großen TV-Leser-Gewinnspiel 2006. Gewonnen hat Gertrud Esch aus Bitburg. Zusammen mit ihrem Mann wird sie am 29. August die Reise ins Schlosshotel Neetzow in Mecklenburg-Vorpommern antreten.

"Wie oft ist Lucky, die Leseratte, in diesem Prämienkatalog abgebildet?", lautete die Frage in der großen "Leser werben Leser"-Broschüre, die dem Trierischen Volksfreund im Juni beilag. "Sechs" war die richtige Antwort, die Gertrud Esch und Hunderte weitere TV-Leser auf den Coupon schrieben und an den TV schickten. Für insgesamt 15 TV-Leser wurde die "Sechs" zur Glückszahl, denn sie dürfen sich nun über einen der tollen Gewinne freuen: Der Hauptpreis, sechs Tage "königlicher Urlaub" für zwei Personen in Mecklenburg-Vorpommern, geht an Gertrud Esch. Ihren "König" hat die Bitburgerin bereits gefunden: Mit auf die Reise geht ihr Ehemann. Der zweite bis fünfte Preis, je eine Wunschprämie aus dem großen TV-Sortiment, geht an Iris Lanser aus Minden, Marianne Dennenwaldt aus Oberweis, Werner Jodes aus Pluwig und Franz-Josef Heinen aus Gerolstein. Über einen Tankgutschein im Wert von 25 Euro freuen sich: Leni Thiel aus Speicher, Matthias Mirkes aus Lambertsberg, Johannes Blum aus Speicher, Ute Gomez-Patino aus Konz, Manfred Holzer aus Föhren, Herbert Lenz-Mertes aus Winterspelt-Elcherath, Josef Thömmes aus Wallenborn, Karl-Heinz Brems aus Lieser, Caroline Mock aus Trier sowie Willi Lenz aus Lichtenborn. Alle Gewinner wurden bereits schriftlich benachrichtigt. Seit dem Jahr 2002 startet der TV jährlich das große TV-Leser-Gewinnspiel. Mitmachen kann dabei jeder TV-Fan, egal ob er Abonnent ist oder nicht. Ob Verwöhnwochenende im Parksschloss, eine Woche auf der Insel Rügen oder Schlossurlaub in Mecklenburg-Vorpommern - die Gewinne haben es in sich. Eingebettet ist das Spiel in die "Leser werben Leser"-Broschüre.

Mehr von Volksfreund