1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Körbchen fängt Feuer - 45 Feuerwehrleute rücken zum Seniorenzentrum in Saarburg aus

Körbchen fängt Feuer - 45 Feuerwehrleute rücken zum Seniorenzentrum in Saarburg aus

Ein Körbchen, das neben einem Herd gestanden hat, fing ersten Informationen zufolge am Vormittag in einem Sozialraum im Seniorenzentrum St. Franziskus in Saarburg Feuer. 45 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Gegen 9.20 löste ersten Informationen zufolge die Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum St. Franziskus in Saarburg aus. Der Grund: Ein Körbchen, das in der Nähe eines Herds gestanden habe, fing Feuer. Das Körbchen habe stark gequalmt, sodass der Rauchmelder ausgelöst worden sei.

Die Anwesenden im Seniorenzentrum hätten derweil den Brand löschen können. Niemand sei verletzt worden. Das Gebäude sei gelüftet worden.Im Einsatz seien 45 Wehrleute der Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, sowie der Feuerwehr Ayl gewesen, die allerdings die Einsatzfahrt vorher abbrechen konnte. Außerdem im Einsatz sei der Rettungsdienst mit zwei Mann, die Rufbereitschaft Saarburg mit drei Mann und die Polizei Saarburg gewesen.