Kommando "Wasser marsch!" zur falschen Zeit

Wiltingen · Die Freiwillige Feuerwehr Wiltingen hatte drei Gründe zum Feiern: den 30. "Geburtstag" ihrer Jugendfeuerwehr und die Amtsübernahme von Stephanie Brost als neue stellvertretende Jugendwartin sowie als neue stellvertretende Wehrführerin.

Wiltingen. 30 Jahre Jugendfeuerwehr Wiltingen - fast wäre das Fest in den vom Wetterbericht angekündigten Regen-Sturzbächen ertrunken. Pünktlich zum Beginn des Zehnkampfes, den die Wiltinger Feuerwehrjugend gemeinsam mit ihren Gästen an mehreren Schauplätzen im Ort austrug, gab entweder St. Petrus oder St. Florian das Kommando Wasser marsch! Es wurde ausgiebig befolgt.
Die neuen Parkas der Wiltinger Jungfeuerwehrleute bewährten sich, und die der Gastwehren auch. Dabei war das Feuerwehrfest bei allerbestem Wetter mit Spiel und Spaß für Kinder auf dem Dorfplatz eingeläutet worden.
Im Laufe der Veranstaltung wurde Stephanie Brost als neue stellvertretende Wehrführerin offiziell ernannt und eingeführt. Sie war bereits im Mai dieses Jahres mit überwältigender Mehrheit in ihr Amt gewählt worden. Sie ist die erste (und einzige) Ehrenbeamtin in der Verbandsgemeinde Konz. kdj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort