KOMMUNALPOLITIK

WALDWEILER: Debatte um den neuen Dorfplatz: Noch nicht vom Tisch ist die Neugestaltung des Dorfplatzes in Waldweiler. Nachdem das Land für das ursprünglich rund 170 000 Euro teure Vorhaben keinen Zuschuss bewilligt hat, soll jetzt im Gemeinderat eine kostengünstigere Planungsvariante vorgestellt und ein neuer Antrag auf Fördermittel aus dem Investitionsstock gestellt werden.

In der nächsten Sitzung am Donnerstag, 28. September, beschäftigt sich das Gremium ab 18 Uhr im Gasthaus Marlene Schneider zudem mit einem gemeinsamen Antrag von FWG- und SPD-Fraktion, die eine eventuelle Neuregelung des Winterdienstes im Dorf ins Gespräch bringen werden. Darüber hinaus befasst sich der Ortsgemeinderat mit dem Wunsch des Kreisjugendfeuerwehrverbands, der sein nächstes großes Zeltlager im Juli 2007 gerne in Waldweiler aufschlagen würde. (ax)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort