Kommunionkinder bereiten sich spielerisch auf die Beichte vor

Hermeskeil · Vor ihrer ersten Beichte war den Kommunionkindern aus Bescheid, Abtei, Höfchen und Hermeskeil doch etwas mulmig. Zur Vorbereitung trafen sie sich im Mehrgenerationenhaus Hermeskeil.

Nach der ersten Spielrunde war die Aufregung verflogen und die Kinder sangen zusammen mit Dekanatskantor Rafael Klar die Lieder, die im Erstkommuniongottesdienst gesungen werden sollen.
Nach zwei Katechesen mit den bereits vertrauten Katecheten und der Gewissenserforschung war dann klar, was der Sinn und Zweck der Beichte ist.
Zeitgleich zu dem Bußwochenende in Hermeskeil haben sich zehn Kinder im Pfarrheim in Züsch getroffen und 13 Kommunionkinder der Pfarrei Beuren im Bürgerhaus Beuren. Besonders in Erinnerung blieb ihnen die nächtliche Fackelwanderung ins Klösterchen sowie das Bemalen der von Berthold Grenz gestifteten Gipskreuze. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort