Konstantin Wecker kommt nach Idar-Oberstein

Konstantin Wecker ist ein echtes Urgestein unter den deutschen Musikern. Im Mai kommt der Liedermacher, der sich auch politisch engagiert, wieder für ein Konzert nach Idar-Oberstein.

Idar-Oberstein. (red) Konstantin Wecker kommt zurück nach Idar-Oberstein: Auf Einladung des ortsansässigen Kulturvereins "Die Schnecke" gastiert der Liedermacher unterstützt von Jo Barnikel am Sonntag, 2. Mai, ab 20 Uhr mit seinem neuen Programm "Leben im Leben" im Stadttheater, Wilhelmstraße 22.

Konstantin Wecker, erfolgreicher Sänger, Pianist und Komponist von Filmmusik, suchte immer das pralle Leben - und so blieben ihm auch einige Abstürze nicht erspart. Diese Erfahrungen haben ihre Spuren in seinen Liedern hinterlassen. Seine Erfahrungen mit Drogen arbeitete er literarisch auf. Sein politisches Engagement zeigt sich durch Auftritte bei Kundgebungen der Friedensbewegung. Wecker gilt unter Kennern als Ausnahmemusiker, der wie kein anderer deutscher Künstler auf hohem Niveau Musik und Text verbindet. Erstmals trat er 1988 bei der "Schnecke" in der damaligen Festhalle auf.

Karten für das Konzert von Konstantin Wecker gibt es in den Buchhandlungen Schulz-Ebrecht (Oberstein), Carl Schmidt (Idar) und Thiel (Birkenfeld) sowie bei den Schnecken-Mitgliedern Axel Ogrowsky, Telefon 06781/31615, und Sonja Redmer, E-Mail so.ax.redmer@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort