Kontinuität in Damflos

Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Damflos wurde Joachim Wellenberg erneut zum Ortsbürgermeister ernannt. Einstimmigkeit bewies der zwölfköpfige Rat bei der Wahl der Beigeordneten und der Bildung der Ausschüsse.

 Der Damfloser Gemeinderat mit Ortsbürgermeister Wellenberg (Mitte) und VG-Bürgermeister Hülpes (rechts). TV-Foto: Marcel Wollscheid

Der Damfloser Gemeinderat mit Ortsbürgermeister Wellenberg (Mitte) und VG-Bürgermeister Hülpes (rechts). TV-Foto: Marcel Wollscheid

Damflos. (mw) Die erste Sitzung des neuen Gemeinderats im Bürgerhaus begann mit der Verabschiedung der ausgeschiedenen Ratsmitglieder Thomas Schu, Peter Sens und Peter Pink. Anschließend wurde Joachim Wellenberg in das Amt des Ortsbürgermeisters eingeführt und verpflichtete die zwölf Ratsmitglieder per Handschlag. Wellenberg zeigte sich in seiner Ansprache zufrieden mit den Ergebnissen der letzten Legislaturperiode und erwartet auch im neuen Rat "konstruktive und harmonische Zusammenarbeit". Einstimmig wurde Udo Herz erneut als erster Beigeordneter sowie Edgar Speicher als zweiter Beigeordneter gewählt. In den Haupt- und Bauausschuss wurden Berthold Bouillon, Peter Schu und Max Düpre, in den Rechnungsprüfungsausschuss Klaus Peter Leinen, Berthold Bouillon und Margret Kaup gewählt. Den Jugend- und Kulturausschuss bilden Bernd Liebscher, Margret Kaup und Matthias Bauer.

Verbandsgemeindebürgermeister Michael Hülpes sagte dem Rat die volle Unterstützung der VG zu und fand lobende Worte für das Engagement der Bürger und das Vereinswesen in Damflos. Als künftige Schwerpunkte der Arbeit des Gemeinderats nannte Bürgermeister Wellenberg schließlich die Vermarktung des Baugebietes, den Ausbau des DSL-Netzes und die Förderung der örtlichen Vereine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort