Konversionsausschuss verabschiedet Etat 2014

Hermeskeil · Eine Sitzung des Zweckverbands Konversion Hermeskeil ist am Montag, 18. November. Ab 18 Uhr befasst sich das Gremium im Hermeskeiler Rathaus mit dem Haushaltsplan für das Jahr 2014. Außerdem informiert Vorsteher Michael Hülpes über den aktuellen Sachstand beim Verfahren zur Bauleitplanung an der ehemaligen Hochwaldkaserne.

Diese befindet sich seit zwei Jahren im Besitz der privaten Immobiliengesellschaft Viresca. Der Zweckverband Konversion wurde 2006 gegründet. Seine Aufgabe war es, Konzepte für die zivile Nachnutzung der Kaserne und des dazugehörigen Übungsplatzgeländes zu entwickeln. Dem Gremium gehören Vertreter von Stadt und Verbandsgemeinde Hermeskeil, des Kreises Trier-Saarburg und der Ortsgemeinden Gusenburg und Reinsfeld an. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort