Kosten für Trauernde Wieder höhere Gebühren in und um Konz: Jetzt werden auch Bestattungen teurer

Konz/Wasserliesch · Fast überall in der Verbandsgemeinde Konz steigen die Friedhofsgebühren – teilweise sogar sehr happig. Woran das liegt, was auf die Menschen zukommt und welche Bestattungsart besonders beliebt ist.

 Der Trend geht zur Urnenbestattung. Doch durch die steigenden Energiekosten wird auch die Feuerbestattung deutlich teurer.

Der Trend geht zur Urnenbestattung. Doch durch die steigenden Energiekosten wird auch die Feuerbestattung deutlich teurer.

Foto: picture alliance/dpa/Thomas Frey

Das Leben wird teurer in fast allen Bereichen. Besonders die Energiepreise steigen. Doch wird nun auch das Sterben teurer? Sprachpuristen würden diese Frage mit Blick auf die schon geführten und noch laufenden Diskussionen in den Gremien der Stadt Konz und in den Dörfern der Verbandsgemeinde sagen: „Das Sterben selbst nicht – doch das Bestatten schon.“