1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Konz/Bundesstraße 51 gesperrt - Noch kein Stau am Möbel-Martin-Kreisel

Großbaustelle : B 51-Sperrung am Möbel-Martin-Kreisel in Konz - Verkehrsprobleme bisher überschaubar

Die Bundesstraße 51 rund um den Möbel-Martin-Kreisel ist nicht befahrbar. Wie die Sperrung den Verkehr am Montagmorgen beeinträchtigt hat:

Stellenweise war am Montagmorgen in Konz etwas mehr los, beispielsweise in der Granstraße und auf der Konzerbrück. Doch insgesamt lief der Verkehr problemlos, wie auch die Konzer Polizei bestätigt.

Das war keine Selbstverständlichkeit, denn die viel befahrene Bundesstraße 51 um den Möbel-Martin-Kreisel ist seit Sonntag wegen Ausbau des Kreisverkehrs gesperrt. Bei der vergangenen Sperrung im März hatten sich vielfach Staus im Stadtgebiet gebildet. Eine mögliche Erklärung dafür, dass es heute anders lief, könnte die Ferienzeit sein.

Die Vollsperrung soll bis Mittwoch, 8. September, laufen. Die innerörtliche Umleitung führt über die Domänenstraße (Kreisstraße 134). Die überörtliche Umleitung erfolgt über die Bundesstraße 268 Richtung Zerf und weiter über die B 407 nach Saarburg und über die B 51 nach Konz sowie umgekehrt.