Gerüchte über kriminelle Familienclans Clankriminalität oder Ehestreit? Was elf Monate nach der Massenschlägerei in Konz bekannt ist

Konz · 22 Beteiligte, sechs Verletzte und immer noch keine Anklage. Warum die Ermittlungen nach einem Großeinsatz in der Saar-Mosel-Stadt so lange dauern.

 Die Polizei hat in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni 2021 drei Männer in Gewahrsam genommen.

Die Polizei hat in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni 2021 drei Männer in Gewahrsam genommen.

Foto: privat

Die Nacht vom 18. auf den 19. Juni 2021: Konz ist im Ausnahmezustand. Etliche Polizisten, teils mit Maschinenpistolen bewaffnet, sind in der Stadt unterwegs. Vor allem in der Wiltinger Straße und der Granastraße wimmelt es von Fahrzeugen mit Blaulicht. Es gibt mehrere Verletzte. Unklar ist, ob auch eine Schusswaffe im Spiel war. Zeugen schildern, dass bis zu 25 Männer durch die Wiltinger Straße gezogen seien und Klingelschilder untersucht hätten.