1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Konz hat beliebteste Pizzeria im Land: weitere Top-Location in Region Trier​

Umfrage : Konz hat die beliebteste Pizzeria im Land – viele Top-Platzierungen aus der Region Trier

Welche Pizzeria ist die beliebteste in jedem deutschen Bundesland? Diese Frage hat das Wein- und Gourmetmagazin Falstaff mit einer Umfrage geklärt. Rund um Trier ist die Pizza offenbar besonders gut.

Wo essen Sie am liebsten ihre Pizza? Das Magazin Falstaff hat seine Community abstimmen lassen und nun die Ergebnisse veröffentlicht. In Rheinland-Pfalz gibt es einen klaren Sieger aus der Stadt Konz. Das „Da Paolino“ wurde von den Freunden der italienischen Küche auf den ersten Platz befördert.

Wer sich in den Top 10 umsieht, wird noch erstaunlich viele weitere Pizzabäcker finden, die ihre Gäste rund um Mosel, Saar und Eifel begeistern können.

Die beste Pizzeria in Rheinland-Pfalz – das Ranking

  1. Da Paolino, Konz (18 % der Stimmen)
  2. Pizzeria da Franco, Trier (16 % der Stimmen)
  3. Pizzeria Quartieri Spagnoli, Ludwigshafen (16 % der Stimmen)
  4. Little Italy, Farschweiler (12 % der Stimmen)
  5. Pizzeria Alla Fontana Sankt Goar (10 % der Stimmen)
  6. Pizzahaus Rustica, Saarburg (8 % der Stimmen)
  7. Ristorante Pizzeria Der Italiener, Klausen (6 % der Stimmen)
  8. Pizza & Pasta by Siena, Trier (6 % der Stimmen)
  9. Ristorante Pizzeria Da Mario, Pronsfeld (3 % der Stimmen)
  10. Ristorante Pizzeria Der Italiener da Marco, Wittlich (3 % der Stimmen)

Wie funktionierte die Abstimmung für die Lieblingspizzeria?

Im ersten Schritt hatte Falstaff dazu aufgerufen, der Redaktion die eigene Lieblingspizzeria zu nennen. Anschließend wurden die am häufigsten genannten Restaurants ausgewählt und in die finale Abstimmung geschickt. Aus keinem Bundesland waren am Ende so viele Pizzerien dabei wie aus Rheinland-Pfalz. Die gute Pizza in Konz scheint also keine Ausnahme zu sein.

Falstaff sucht immer wieder die besten Adressen für Genießer

Das Magazin Falstaff legt einen großen Schwerpunkt auf den Wein. Es geht darin aber auch ganz allgemein um Kulinarik und Genuss. In diesem Sinne gibt es immer wieder Online-Abstimmungen, in denen die User nach ihrer Meinung gefragt werden. In diesem Jahr wurden bereits die beliebtesten Biergärten und die beliebtesten Bäckereien gesucht.

Nächstes Voting: Wieder Chancen für Betriebe aus der Region Trier?

Auch für das nächste Voting hat das Magazin bereits die Community um Vorschläge gebeten. Dieses Mal werden die besten Fleischereien gesucht. Vorschläge werden noch bis zum 26. Oktober auf der Falstaff-Website angenommen. Später wird dann abgestimmt, wo die besten Fleischwaren zu haben sind. Letztlich entscheiden wieder die User, ob auf den vorderen Plätzen wieder Betriebe aus Konz, Trier oder anderen Orten der Region auftauchen.